Accesskeys

Regionale Fachstellen Integration

zwei Frauen diskutieren vor einem Flipchart

In den vergangenen Jahren wurden in allen Regionen des Kantons regionale Fachstellen Integ­ration aufgebaut; dies, um die Akteure auf regionaler Ebene zu vernetzen, die Integrationsan­gebote regional zu koordinieren und die Gemeinden und andere Organisationen vor Ort fach­lich zu unterstützen. Heute sind in allen Regionen des Kantons Fachstellen Integration tätig.

 

Die regionalen Fachstellen Integration sind für die Integration sämtlicher Ausländerin­nen und Ausländer zuständig und ar­beiten entsprechend eng mit den Organisationen und Institutionen in den Gemeinden zusam­men. Dabei sind die regionalen Fachstellen Integration erste Ansprech- und Auskunftsstelle für Behörden, Schulen, Fachstellen, Firmen, Vereine, aber auch für Privatpersonen in Integrati­onsbelangen. Die Fachstellen werden für diesen Auftrag vom Bund und dem Departement des Innern finanziert.

 

Servicespalte